Eingabeschluss / Antragsdokumente einreichen:

  • Projekte: Jeweils am 31. Juli um  24:00 Uhr

Projekt

Einzureichen sind folgende Dokumente als PDF:

  • Motivationsschreiben an die Stiftung (Cover Letter)
  • Laiendarstellung des Projekts im Umfang von einer DIN A4 Seite (in deutscher Sprache)
  • Abstract im Umfang von einer DIN A4 Seite (in englischer Sprache)
  • Projektbeschreibung im Umfang von maximal 8 Seiten inklusiv Tabellen, Abbildungen, Budget- und Zeitplan (ohne Deckblatt, Literaturverzeichnis und weitere Anhänge) mit folgender Gliederung:
    • Informationen über Projektleitung, 
    • Angaben zu allen beteiligten Personen und ihren Beiträgen zum geplanten Projekt (Kurzlebenslauf)
    • Hintergrund, Problemstellung, Ziele und Forschungsfragen
    • Design, Setting, Rekrutierung, Datenerhebung, Instrumente und Datenanalyse
    • Ethisches Vorgehen
    • Notwendigkeit und Nutzen des Projekts
    • Budget und Zeitplan
    • Referenzen
  • Lebenslauf des Hauptantragstellers
  • Schriftart in allen Dokumenten ist Arial 11, Absatz "mehrfach 1,3", Standard Einzug rechts und links

Vorlagen:

Die Projektbeschreibung und der Lebenslauf können entsprechend den Layoutkriterien der jeweiligen Institution gestaltet werden.

Achtung:
Öffnen Sie die Vorlagen in ihrer Desktop-App und bearbeiten Sie diese anschliessend dort weiter. 

Die Antragstellung erfolgt in Form eines klassischen Forschungsantrags und umfasst folgende Aspekte und Beurteilungskriterien:

  • Fachliche Qualifikation Antragstellenden

  • Forschungskompetenzen und wissenschaftliche Expertise im Bereich Palliative Care

  • Zusammensetzung und Interdisziplinarität des Forschungsteams

  • Wissenschaftliche Qualität des Projekts

  • Nutzen, Relevanz, Innovation, Nachhaltigkeit des Projekts

  • Wissenschaftliche Vernetzung in die Palliative Care-Strukturen des Thurgaus und der Nord-Ost-Schweiz

Wichtig für den Upload: 
Bitte nummerieren und bennenen Sie ihre Dokumente so, dass eine eindeutige Zuordnung aller Dokumente zu Ihrer Eingabe möglich ist. Unsere Empfehlung für die Benennung der einzelnen Files wäre:

  • Lfd.Nr.-Akronym-NameDokument-Projektleitung-Datum
Zum Beispiel:
  • 01-Petras-Motivationsschreiben-Inauen_Fringer-01Sept2020

Um Ihre Dokumente hochzuladen, klicken Sie bitte auf den obigen Button und ziehen Sie Ihre Dokumente per "Drag and Drop" dorthin. Die Dokumente werden sicher und für Dritte unzugänglich gespeichert.

Wenn Sie Ihre Dokumente hochgeladen haben und eine Bestätigung des erfolgreichen Uploads wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an andre.fringer@zhaw.ch.